Hinweis in eigener Sache: Vereinsbeiträge!

Veröffentlicht am 11.08.2018

Liebe Vereinsmitglieder!

In der Vergangenheit ist es öfter vorgekommen, dass wir verstimmte Anrufe von Vereinsmitgliedern bekommen haben, die uns darauf hingewiesen haben, dass ihr Kind doch die Roncalli-Grundschule schon längst verlassen habe und warum deshalb immer noch Beiträge für den Förderverein eingezogen werden.

Wir stellen in diesem Zusammenhang folgendes klar: Die Roncalli-Grundschule ist eine Grundschule in der Trägerschaft der Stadt Borken und der Förderverein der Roncalli-Grundschule e. V. ist ein eingetragener Verein. Beide Einrichtungen haben unterschiedliche Aufgaben und Funktionen. Ein Datenaustausch über Schülerinnen und Schüler, die in die Roncalli-Grundschule eintreten oder austreten, findet deshalb nicht statt.

Insofern bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir in unserem Mitgliederverzeichnis keine automatische Löschung von Vereinsmitgliedern vornehmen, wenn deren Kinder die Grundschule verlassen haben. Wir können es nämlich nicht wissen.

Auch die alleinige Beendigung des Betreuungsvertrages mit unserer Übermittagbetreuung bewerten wir nicht als zusätzliche Kündigung der Mitgliedschaft im Förderverein, denn oftmals erfolgt eine Beendigung der Betreuung innerhalb der vierjährigen Grundschulzeit.

Für die Beendigung der Vereinsmitgliedschaft benötigen wir deshalb von Ihnen eine Kündigung per Post oder per Mail!

Eine Kündigung durch Widerruf einer SEPA-Lastschrift ist natürlich auch eine Möglichkeit, die Vereinsmitgliedschaft zu beenden. Dadurch entstehen uns aber Kosten in Höhe von bis zu EUR 3,00. Da wir nur ein kleines Budget haben, schmerzen uns diese Rückbelastungsgebühren ganz besonders.

Falls es trotzdem mal zu Rückfragen oder Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Beendigung der Mitgiledschaft im Förderverein der Roncalli-Grundschule kommen sollte, stehen Ihnen unsere Vorstandsmitglieder gern für Gespräche zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Stimmen Sie dem zu?