ÜBERMITTAGBETREUUNG

Downloads

Der Förderverein ist der Träger der Übermittagbetreuung - "Schule von 8 bis 14 Uhr" (ÜMi) in der Roncalli-Grundschule.

Die ÜMi findet in den Räumlichkeiten der Grundschule statt und ist während der Unterrichtstage von 08:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Auf Wunsch der Eltern findet für die Kinder, die in der ÜMi betreut werden, zusätzlich in der Zeit von 13:00 bis 14:00 Uhr eine Hausaufgabenbetreuung statt.

Betreuerinnen

Betreuerinnen in der ÜMi sind

- Frau Andrea Gesing,

- Frau Jutta Schipper,

- Frau Verena Klöcker und

- Frau Gaby Dillhage.

In dringenden Fällen sind die Betreuerinnen der ÜMi unter der folgenden Telefonnummer erreichbar:

0 28 62 / 4 18 37 73.

Kostenbeiträge

Die Kostenbeiträge der Eltern für die Betreuung ihrer Kinder in der  ÜMi liegen zurzeit bei

- EUR 16,50 pro Monat für die Betreuung eines Kindes bis 13:00 Uhr;

- EUR 22,00 pro Monat für die Betreuung eines Kindes bis 14:00 Uhr.

Für Geschwisterkinder, die zeitgleich in der ÜMi betreut werden, fällt der halbe Kostenbeitrag an.

Die Teilnahme an der ÜMi setzt die  Mitgliedschaft im Förderverein der Roncalli-Grundschule Weseke e. V. voraus. Dafür fällt jährlich ein zusätzlicher Kostenbeitrag von EUR 10,00 an.

Anmeldung

Die Anmeldung der Kinder erfolgt durch Abgabe eines unterzeichneten Betreuungsvertrages für das folgende Schuljahr im Sekretariat der Roncalli-Grundschule. Dabei ist die Anmeldefrist einzuhalten, die Sie der ersten Seite des Betreuungsvertrages entnehmen können, der unten als Download zur Verfügung gestellt wird. Unterjährige Anmeldungen zur ÜMi können nur dann berücksichtigt werden, wenn frei Plätze vorhanden sind.

Weitere Informationen zur ÜMi und zum Anmeldeverfahren erhalten Sie auch direkt von den Betreuerinnen der ÜMi und vom  Förderverein (dort: Herr Christian Janzen).

Für eine erste Kontaktaufnahme stehen Ihnen auch unser Kontakt-Formular und unsere Kontaktdaten zur Verfügung.

Hier können Sie den Betreuungsvertrag downloaden.

Stimmen Sie dem zu?