Mitgliederversammlung des Fördervereins der Roncalli-Grundschule Weseke

Veröffentlicht am 23.12.2021

Anfang November lud der Förderverein der Roncalli-Grundschule zur Jahreshauptversammlung in die Räume der Übermittags-Betreuung (ÜMI) ein.

Nach fünfähriger Vorstandstätigkeit stellte sich die Schriftführerin Nadine Lübbering nicht mehr zur Wahl. Als neue Schriftführerin komplettiert nun Johanna Rensing das Vorstandsteam. Alle anderen Vorstandsmitglieder (1. Vorsitzender: Stefan Schmeing; 2. Vorsitzende: Kerstin Olthoff; Kassierer: Peter Houben) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Rückblick:

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, ließ dieser das Jahr Revue passieren und berichtete von vielen organisatorischen Aufgaben, die es auf Grund von Corona zu bewältigen galt. Leider wurden aufgrund der Pandemie sonst keine Aktivitäten angeboten.

Das Einschulungscafe konnte nur in minimaler Form ausgeführt werden.

Voller Tatendrang stehen aber viele Vorschläge zur Planung im Raum u. A. eine Lesenacht, erneute Einladung der Physikanten, Anschaffung neuer Sportutensilien und Arbeitsmaterialien wie Timeruhren und Trennwende für jeden Klassenraum.

Der Förderverein bedankt sich bei den Eltern und der Schule für die vielfältige Hilfe und freut sich über weitere Vorschläge und Anregungen.

Stimmen Sie dem zu?