Schulfest Roncalli _ Trommelzauber

Veröffentlicht am 29.05.2023

In der Woche vom 22.05. – 26.05. fand die Projektwoche in der Roncalli-Grundschule statt.

Wir freuen uns, dass wir den Trommelzauber mit einer Spende vom Förderverein unterstützen dürfen.

Der „Trommelzauber“ stellte in dieser Woche jedem Kind eine afrikanische Trommel als Musikinstrument zur Verfügung.

Alle Kinder waren im Trommelfieber und haben unterschiedliche Rhythmen und Lieder eingeübt und gelernt. Am Ende der Woche wurden diese den Besuchern während einer Aufführung vorgestellt.

Im Anschluss daran konnten die Besucher des Schulfestes in die Klassenräume der einzelnen Klassen und sich die Ergebnisse und Werkstücke der Schüler ansehen.

Für das leibliche Wohl hatten die Elternvertreter und der Förderverein eine Cafeteria und einen Getränkestand aufgebaut.

Außerdem hat die Klamottenkiste den Förderverein mit einer Spende von 300 Euro unterstützt.

Von den Einnahmen und der Spende möchte der Förderverein die Schule in naher Zukunft mit neuen Bänken ausstatten.

Es war ein wunderschönes Fest und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Weitere Bilder und Beschreibung hier:

Roncalli-Kinder im Trommelfieber! - Roncalli-Schule Weseke (borken.de)