Neuer Beitragstitel

Veröffentlicht am 13.12.2022

Grüße vom Nikolaus

Am 06.12.2022 konnten sich die Kinder der Roncalli-Schule über einen ganz besonderen Besuch freuen. Der Nikolaus besuchte ihre Schule.

Während die Kinder der Klasse 1 den Bischof in ihrem Klassenraum begrüßen durften, trafen die übrigen Klassen im Foyer auf den Nikolaus und ließen das Lied „Nikolaus, komm in unser Haus“ durch die Schule hallen.
Nachdem einige Kinder ihre auswendig gelernten Gedichte vorgetragen hatten, überreichten die Klassensprecher eine Spende für den Verein „Herzenswünsche e.V. in Münster“, welcher sich für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche einsetzt. Zum Abschluss brachte die Schülerschaft noch freudestrahlend alle Strophen „Lasst und froh und munter sein“ zu Gehör und jedes Kind bekam Dank der Spende des Fördervereins einen Stutenkerl geschenkt.